DIR Germany
Home
DIR-GER
Historie
Treffen
Mythos DIR
Diverses
Kontakt
Impressum

DIR-Ger Treffen

Bodensee 02. April 2011
Wie im März des letzten Jahres, fand auch in diesem Jahr wieder ein DIR-Ger Treffen am Bodensee statt. Organisiert wurde das ganz wie bereits im Jahr zuvor von Peter Gärtner und Manu Schoch. Dafür herzlichen Dank. War echt wieder super. Und wie ihr das immer mit dem Wetter macht, ist mir ein Rätsel!
Der Parkplatz auf dem Baustoff-Graf Gelände füllte sich recht schnell und in kurzer Zeit bildeten sich überall kleine Gruppen zum tratschen und fachsimpeln. Insgesamt waren ca. 60 DIR Taucher eingetroffen. Auch DIR Taucher aus den Niederlanden scheuten die lange Anfahrt nicht. Weniger Meter mussten die Eidgenossen aus der Schweiz zurück legen. Um 09:00 Uhr gab es eine Begrüßung von Peter Gärtner mit einem Einblick in den Tagesablauf. Nach einem Gruppenfoto begann man in aller Ruhe sich tauchfertig zu machen.


Die einen bauten ihre Geräte auf Leitern auf die anderen hatte selbst gefertigte Gestelle in ihren Autos und schraubten dort ihr Tauchgerät zusammen.


Jetzt war erst mal tauchen angesagt.


Am Nachmittag wurden zwei interessante Workshops angeboten. Bei traumhaftem Wetter und in lockerer Runde hielt Peter Gärtner einen sehr interessanten Workshop über DPVs. Danach folgte Danny Beiert. Sein Workshop umfasste das Thema Stage und Stagehandling.


Jetzt wurde, wie bei allen Treffen, viel getratscht. Anschließend fuhr man nach Unteruhldingen ins Gasthaus Sternen. Auch dort ging der Gesprächsstoff nicht aus und es wurde erst wieder etwas ruhiger als Niko Gerdau mit seiner Präsentation über Sidemount - Systeme begann. Niko präsentierte uns das Thema sehr informativ und kurzweilig. Da Sidemount - Systeme zurzeit in aller Munde sind, war es klar, das anschließend eine ausgiebige Diskussion statt fand.


Das interessante Thema wollte sich selbst Hoffi nicht entgehen lassen, der leider berufsbedingt am Treffen nicht teilnehmen konnte.

Anschließend wurde uns vom Gasthaus Sternen ein fabelhaftes Buffet serviert. Doch auch ein voller Magen kann richtige Taucher nicht vom diskutieren und fachsimpeln bis tief in die Nacht abhalten.

Es war wieder ein tolles, super organisiertes Treffen. Vielen Dank Manu, Peter und das gesamte Orga - Team.

Autor: Holger Müller


Zum Abschluss noch alle Bilder in groß in der Galerie: Alle Fotos in der Galerie
Und der Link zum flickr Album Bodensee.

Kontakt | Impressum