DIR Germany
Home
DIR-GER
Historie
Treffen
Mythos DIR
Diverses
Kontakt
Impressum



Alle Fotos in der Galerie

DIR-GER-Treffen am Bodensee

März 2010 - Es war seit langen schon wieder einmal an der Zeit, ein DIR-GER Treffen im Süden des Landes stattfinden zu lassen. Schon gleich nach Bekanntgabe des Termins hier auf der Liste gab es großen Zuspruch und es folgten weitere Anmeldungen aus Österreich und der Schweiz.

Im Vorfeld gab es für jeden Interessierten wieder die Möglichkeit, an den verhandelten, günstigeren Übernachtungskonditionen teilhaben zu können. Neben dieser Möglichkeit hält die Bodenseeregion aber für jeden Geschmack und Geldbeutel mindestens eine Variante bereit. Am Samstag, den 20.3.10 war es dann endlich wieder soweit.

Pünktlich zum Auftakt der neuen Saison meldete sich das gute Wetter und die Sonne lies sich ab und zu blicken.

Peter G. hatte für dieses Treffen die Hauptorganisation übernommen. Unterstützung gab es von Danny bei der Absprache mit den Behörden vor Ort und der Organisation des Geländes.
Für einen geringen Betrag konnten wir dieses vom ansässigen Bodensee-Aquanauten- Team als Zugang zum See nutzen.

Bereits am Freitagabend trafen die ersten Teilnehmer im Gasthaus "Sternen" in Uhlingen- Mühlhofen ein. Beim gemeinsamen und gemütlichen Abendessen trafen sich "alte" Bekannte und "neue" Gesichter.. Bis tief in die Nacht hinein wurde geratscht und philosophiert.

Am Samstag war es dann soweit! - Bei gutem Wetter mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein trafen sich alle Teilnehmer um 9:00 Uhr in Überlingen auf dem Parkplatz vor dem BAT-Gelände.

Kurzerhand wurde der Parkplatz fast komplett von uns in Beschlag genommen, Die Resonanz war doch noch größer als erwartet ausgefallen!

Nachdem Peter G. uns einen Überblick über den Tagesablauf gegeben hatte, fanden sich alle zu einem Gruppenfoto ein. Was natürlich auch nicht fehlen durfte war die Prämierung der Person mit der weitesten Anfahrt. Den energiereichen Schokoriegel hat Michael Melcher aus Braunschweig gewonnen. Erfreulich war, dass auch einige Freunde aus dem Norden die weite Anfahrt nicht gescheut hatten.

Peter G. kümmerte sich anschließend um die Newbies, parallel dazu bereiteten sich die meisten anderen Anwesenden aufs Tauchen vor. Teams waren schnell gefunden.

Der angenehme Zugang zum See über das BAT- Gelände erleichterte die Schlepperei des Equipments. Es konnten TG´s auf verschiedenen Levels durchgeführt werden, da der Fuß der Steilwand am BAT-Gelände unterschiedliche Tiefen aufweist und sehr abwechslungsreich ist. Viele nutzen die guten Sichtverhältnisse gepaart mit der Lichtunterstützung der Sonne für einen Ausritt auf ihren Propellerknechten.


Am Nachmittag stand ein Stage-Workshop direkt auf dem Parkplatz auf dem Programm.
Gegen Abend trafen wir uns dann wieder im Gasthaus Sternen um dem spannenden Vortrag von Harald Schetter zu lauschen. Harald erzählte uns anhand von Bildern und Filmmaterial über sein Projekt Aachquelle.

Nach diesem tollen und interessanten Vortrag wurde endlich das köstliche Buffet eröffnet.
Bei Speis und Trank wurde gefachsimpelt, gelacht, getratscht und tolle Geschichten erzählt.
Am Sonntag fand sich noch ein kleines Grüppchen zum Tauchen am BAT-Gelände für einen abschließenden Tauchgang ein.


Es war ein rundum gelungenes und tolles Wochenende - dafür noch einmal ein Dankeschön an das gesamte Orga-Team.


Text: Anke Friedrich, Tobias Kaiser
Photos: Lars Christian Amann, Peter Gärtner


Zum Abschluss noch alle Bilder in der Galerie: Alle Fotos in der Galerie

Einen weiteren Bericht zum Treffen gibt es auch unter www.dir-m.com.

Kontakt | Impressum